Frankfurt Meeting

User group meetings, build parties, meet and share experiences

Frankfurt Meeting

Postby spiderdaddy » 18 Jun 2014, 23:15

Thread started at: https://plus.google.com/114585698463851 ... wRKcP4Z7Q1

Hallo Zusammen,

sobald wir einen definitven Lieferterminhaben, werde ich hier die Organisation für einen Treff in Frankfurt beginnen.

Wäre schon gut mal die Anzahl potentielle Besucher zu wissen.

Ich denke nicht, dass wir einen reinen 'Build Party' anstreben sollen. Eher einen Treffen, um Erfahrungen und Tips auszutauschen. Wer aber einen Kit mitbringen möchte, findet aber sicherlich viele Helfer ;)

Danke und Gruss
spiderdaddy

Re: Frankfurt Meeting

Postby xanathon » 18 Jun 2014, 23:37

Ist bei mir stark terminabhängig ...

Aber danke fürs Organisieren! :)
xanathon

Postby spiderdaddy » 18 Jun 2014, 23:40

xanathon wrote:Ist bei mir stark terminabhängig ...

Wem ist das nicht ;)

Ich denke, es ist einfach gut, wenn wir wissen wie gross der Nachfrage ist. Dann können wir einen entsprechenden Termin finden.
spiderdaddy

Postby Max0007 » 19 Jun 2014, 08:41

Wäre auch dabei wenns passt.

Könnten, wenn der Termin da ist, evtl. das Ganze nochmal auf KS & Co posten. Evtl kommen auch noch n paar Leute aus Holland / Belgien.

Apropo: Wie wäre es denn, sich auf der Euromold in Frankfurt zu treffen? Ist vielleicht ein bischen spät ( gkaub Ende November). Aber ich war letztes Jahr schon da und da gibt es eine ganze Halle über Rapid Prototyping. Da sind alle: Von der "Zu-Hause" Fraktion bis zu den "Shit-das-will-ich-auch-haben" Profi Maschinen. Form Labs waren letztes Jahr z.B. da, jede Menge RepRap Derivate und ne Menge Design Schmieden. Da gabs echt cooles Zeug.
Max0007

Postby spiderdaddy » 19 Jun 2014, 13:41

Max0007 wrote:Könnten, wenn der Termin da ist, evtl. das Ganze nochmal auf KS & Co posten. Evtl kommen auch noch n paar Leute aus Holland / Belgien.

Klar, es gibt auch den Nederlands Thread. Bisher haben alle da gesagt, sie wollten auch einen da auch machen.

Max0007 wrote:Apropo: Wie wäre es denn, sich auf der Euromold in Frankfurt zu treffen? Ist vielleicht ein bischen spät ( gkaub Ende November). Aber ich war letztes Jahr schon da und da gibt es eine ganze Halle über Rapid Prototyping. Da sind alle: Von der "Zu-Hause" Fraktion bis zu den "Shit-das-will-ich-auch-haben" Profi Maschinen. Form Labs waren letztes Jahr z.B. da, jede Menge RepRap Derivate und ne Menge Design Schmieden. Da gabs echt cooles Zeug.

Das könnte man sicherlich überlegen oder zumindest am gleichen Wochenende, damit eine Reise sich lohnt.
Mal sehen, ob das stimmt mit der 1. Juli Liefergerücht.
spiderdaddy

Postby xanathon » 20 Jun 2014, 21:50

Gerücht ist das falsche Wort, das war eine konkrete Aussage des IAP-Supports, genauer gesagt: Ashli.

Euromold find ich cool. ist das eine Fachmesse, oder darf da auch "normales" Publikum hin?

Edit: Ah, ich seh schon: http://www.euromold.com/index.php?id=51

.oO(ich könnte den Veranstaltern mal erklären, wie man in Typo3 sprechende URLs aktiviert ...) ;)
xanathon

Postby Max0007 » 21 Jun 2014, 14:32

Nene ich war letztes Jahr auch privat da. Ich hab aber gerade auch nochmal gesehen, dass die Ganze Sache unter der Woche wäre. Do. & Fr. wären ja dann die einzigen Tage an denen man das machen könnte. Würde aber auf jeden Fall bedeuten, dass man sich n Tag frei nehmen müsste. Ich machs auf jeden Fall weil sich der Trip letztes Jahr schon gelohnt hat und ich auch in der CNC Anteilung noch bei 2-3 Ausstellern vorbei wollte.
Max0007

Postby bimmi » 07 Jul 2014, 10:12

Frankfurt ist mir leider zu weit weg... :(
Greetings Bimmi

http://www.fpv-team.de - News & Blog
bimmi

Postby Max0007 » 13 Jul 2014, 13:26

Also wenn ich deinem Link folge.... yup ca. München - Frankfurt lohnt sich dann echt nicht. Die Münchener Messe ist aber auch nicht gut bestückt mit Messen, die zum Thema passen würden. Und alles Andere ist in Frankfurt, Erfurt, Hannover, Hamburg.... also alles von dir aus weit im Norden.
Aber nur mal als Frage: (Ist zwar schon durch für dieses Jahr aber...) Ist die Intermodellbau nix für euch? Und wo ich das gerade sehe... ich hab da noch 1-10 Fragen bzgl. eurem Team weil und sowieso und gehört hier nicht hin. Ich würde dir mal ne PN schicken wenn das ok ist?
Max0007

Postby bimmi » 14 Jul 2014, 00:09

Kann man nix im Münchner Raum machen?

Klar, schick nur ne PN. :)
Greetings Bimmi

http://www.fpv-team.de - News & Blog
bimmi

Next

Return to Events