Auf Ebay gibt es Extruderdüsen mit verschieden großen Öffnungen, die aufgrund des verwendeten Gewindes passen sollten (M4, ich hatte das in der Google+-Gruppe erfragt). Möglicherweise kann man die Auflösung der Schichten mit kleineren Düsen verbessern.
Problematisch sind ja wohl insbesondere der Extruderkopf mit dem Loch aus dem Plastik sickt, die Boards aus denen Potis fallen oder die möglicherweise falsch überarbeitet sind, sowie die Flachbandkabel mit den miesen Steckern. Sie behaupten ja, alle ab sofort versandten Drucker sollen einen neuen Extruderkopf bekommen, aber irgendwie kann ich auch das nicht ganz glauben.
Besten Dank für die Recherche. Mainboards sind noch ein großes Thema meiner Meinung nach. Ich hab zwar noch keinen 3D Drucker aufgebaut aber dafür einige CNC Fräsen. Und selbst bei den Besten sind immer mal wieder Boards dabei die schrott sind.
Das Ramps Board is doch mal was. Das Originalboard sollte doch ach ein Ramps sein. Dann fehlt ja fast nix mehr . Im schlimmsten Fall E3D v6 drauf und gut.